Donnerstag, 11. Juni 2015

Argentinien: Bariloche, Patagonien


Auf dem Weg in Richtung Bariloche sind wir durch wunderschöne Landschaften gefahren. Hier ist die Region der Seen. Es folgt ein wunderschöner See auf den anderen und das alles umsäumt von Schneebedeckten Bergen.



Jedoch war das Wetter weiterhin sehr bescheiden und so hatten wir von der schönen Landschaft nicht allzu viel, denn die Sicht war teilweise nicht so gut. Wir haben an den schönsten Seeufern übernachtet, konnten aber die schöne Sicht vor lauter Regen und Kälte nicht wirklich genießen. Die Schuhe sind gar nicht mehr trocken geworden und die Füße gar nicht mehr warm.



Außerdem sind wir auf argentinischer Seite bereits in Patagonien. Denn hier beginnt Patagonien, warum auch immer, viel weiter nördlich, wie in Chile. Kein Wunder ist es hier auch schon richtig kalt. Und wir haben keine Heizung im Auto, da wir ein Columbianisches Auto haben und die das normalerweise nicht brauchen. Aber wir haben unser Ziel erreicht: Patagonien. Doch wir haben trotz des schlechten Wetters noch nicht genug und wollen weiter südlich fahren... Unser neues Ziel: wir wollen Gletscher, Pinguine und Wale sehen und vielleicht ändert sich das Wetter ja noch mal zum Besseren.



Da mit Wandern in Bariloche bei dem Wetter nicht viel war, sind wir ins Museum gegangen, um uns ein bisschen aufzuwärmen. Sehr interessant fanden wir, dass es in Patagonien das einzige Beuteltier außerhalb Australiens gibt. Dieses kleine Mausähnliche Ding. Auch wurden in Patagonien mehrer Höhlen gefunden, die mit Händen bemalt sind, wie in Australien auch. Man weiß zwar, dass alle Kontinente mal eins waren, der Urkontinent „Gondwana“, jedoch sind die Beuteltiere erst entstanden, als die Kontinente schon getrennt waren. Deshalb ist es sehr rätselhaft wie es kommt, dass in Patagonien ein Beuteltier zu finden ist.





Abends waren wir dann noch ordentlich Essen Im Restaurant „Familie Weiss“. Denn mit dem Kochen ist es bei dem Wetter halt auch so ne Sache. Als Apperetiv gab es vom Hause Glühwein. Und anschließend für mich Gulasch mit Spätzle und für Steffen Lamm mit Kroketten. War sehr lecker, aber die Spätzle waren nicht so gut wie zu Hause! Aber wenigstens war uns anschließend mal wieder richtig warm.







N Gutn und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen