Freitag, 12. Juni 2015

Weiter bis El Bolson


Als wir von Bariloche weiter gefahren sind, hat es im Laufe des Tages aufgehört zu regnen und es kam sogar die Sonne raus. So hatten wir doch noch etwas von den schönen Seen und den Schnee bedeckten Bergen:





Auf dem Weg stach uns dann auf einmal dieses Schild hier ins Auge:



Wir wussten zunächst nicht um was es sich hier handelt, doch Steffen war so begeistert, mal seinen Namen auf einem Schild zu lesen (Magdalena heisst hier ja jedes zweite Dorf :-)), dass wir auf einem kleinen Pfad dem Schild einfach mal gefolgt sind. Im Laufe des Weges wurde dann klar, um was es sich handelt:



Um den Lago Steffen, der hier zu sehen ist:



Warum der See so heisst, konnten wir nicht herausfinden. Denn schon in der nächsten Ortschaft „El Bolson“, kannte keiner diesen See. Und es ist schon etwas verwunderlich, denn der Name Steffen ist hier in Südamerika nicht sehr geläufig. 
El Bolson ist ein kleines Hippie Künstler Städtchen. Wir sind über den Kunsthandmarkt geschlendert und haben uns die Kunst auf dem Plaza angesehen, bevor wir weiter gefahren sind.
Dieses Gebilde hier ist das Totem Patagonicum und soll an die Pioniere Patagoniens erinnern.



Nach El Bolson gings weiter in Richtung Grenze, aber davon später.
Adios und bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen